Mit einem 37:3-Kantersieg gegen die Zweitliga-Reserve der RGK Freiburg überfuhr der KSV Hofstetten den Tabellenletzten der Ringer-Oberliga.

Durch diesen Erfolg und der gleichzeitigen Niederlage des bisherigen Oberliga-Tabellenführer KSV Haslach beim VfK Mühlenbach konnte die Zehn von Mario Allgaier und Roland Frank mit dem neuen Ligaprimus KSV Tennenbronn gleichziehen.

Die Gästestaffel von RKG-Trainer Johannes Reh hatte sich in Hofstetten nichts ausgerechnet, ließ KSV-As Robin Ketterer ins Leere laufen, Tobias Ketterer mit Übergewicht antreten und auch seinen Zweitliga-Star Simon Ketterer zuhause. Und dennoch sahen rund 300 Zuschauer packende Duelle, denn das Ergebnis täuscht etwas über den wahren Kampfverlauf. Beispielsweise im Fliegengewicht, wo Michael Dold nach nur einer Minute fast aussichtslos mit 0:8 gegen Hevazali Ahmadi hinten lag. Mit der drohenden Viererniederlage im Rücken gelang ihm dann ein Kopfhüftschwung und Ahmadi lag auf den Schultern. Die Gemeindehalle bebte aber nicht nur bei diesem Fight. Auch Marco Müller geriet gegen den Ex-Berliner Dogukan Karakus mit 0:4 ins Hintertreffen bis ein Kopfhüftschwung die Lösung des Problems brachte. Müller schulterte seinen Gegner nach exakt eineinhalb Minuten. Damit war die Sache eigentlich gelaufen, denn Freiburg konnte nicht mehr gewinnen. Interessant aus Hofstetter Sicht war der Einsatz von Papiergewichtler Luca Megerle gegen den Routinier Matthias Liebherr. In Vertretung des am Nasenbein verletzten Manuel Krämer lieferte der Jugendliche Megerle einen Klasse-Kampf ab und fertigte den Freiburger technisch überhöht mit 16:5 Punkten ab. Für KSV-Trainer Mario Allgaier lieferte dieser Kampf wichtige Erkenntnisse für die beiden schweren nächsten Begegnungen am Donnerstag in Singen und dann am Samstag für das Derby gegen den KSV Haslach. 

Hier geht's zu den Bildern der Begegnung! 

 

KSV Hofstetten  -  RKG Freiburg 2000 II     37:3 

Stilart Gewicht Name Name Punkte Wertung Zeit
Freistil 55 Luca Megerle Matthias Liebherr 4:0 TÜ 16:5 05:02
Gr.-röm. 60 Michael Dold Hevazali Ahmadi 4:0 SS 3:8 01:43
Freistil 66A Tobias Ringwald Tobias Ketterer 4:0 ÜG 0:12 01:53
Gr.-röm. 66B Stefan Krämer Maximilian Remensperger 4:0 SS 9:4 03:00
Freistil 74A Markus Neumaier Florian Schenk 4:0 TÜ 11:0 02:11
Gr.-röm. 74B Marco Müller Dogukan Karakus 4:0 SS 4:4 01:30
Freistil 84A Robin Ketterer   4:0 KL 0:0 00:01
Gr.-röm. 84B Fabian Hofer Johannes Saleh 4:0 TÜ 12:0 01:34
Freistil 96 Dominic Volk Daniel Maaß 4:0 TÜ 13:2 03:53
Gr.-röm. 120 Markus J. Neumaier Pavel-Daniel Burla 1:3 PS 1:9 06:00

 

loader

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

HeuteHeute2
GesternGestern231
Diese WocheDiese Woche2
Dieser MonatDieser Monat4886
GesamtGesamt305799
The best bookmaker in the UK William Hill - whbonus.webs.com William Hill
Bokmakers www.artbetting.net website.
Get free Wordpress Templates - Wordpress - BIGTheme.net

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok