In der Athletenhalle Urloffen holte sich der KSV Hofstetten durch einen 23:6-Erfolg über die Zweitbundesligareserve Urloffens den Vizemeistertitel der Ringer-Oberliga: Hofstettens Ringer, die vor dem Kampf noch den Adventsmarkt in Hofstetten besuchten, reisten voller Zuversicht ins Meerrettichdorf. Dominic Volk, der mit Lucian Vilcu den schwersten Gegner der Gastgeber hatte meinte: „Ich glaube da wird nichts anbrennen“. Und auch Florian Wölfle und Markus Neumaier zeigten sich optimistisch: „Wir schaffen das“. Und so war es dann auch. Die Jungs von Manuel Krämer und Hansi Megerle gingen ganz konzentriert an diese Aufgabe. Nico Megerle benötigte gerade mal 39 Sekunden gegen Kevin Torkunov, da stand es 15:0. Verletzungsbedingt ließ sich Dominic Volk anschließend ohne Kampf von Lucian Vilcu schultern, sodass wieder alles auf Null gestellt war. Und weil die Klasse 61 kg unbesetzt blieb, ging das Duell im Hanauer Land erst mit dem dritten Fight so richtig los. Markus Johannes Neumaier gelang gegen Patrick Garnier der erste Durchdreher nach zwei Minuten und verteidigte diesen Vorsprung sicher ins Ziel. Gleich darauf machte Luca Lauble kurzen Prozess mit Raphael Langenecker, 16:1 nach dreieinhalb Minuten. Damit führte der KSV zur Halbzeit mit 9:4 und baute diesen Vorsprung durch Florian Wölfle gegen Kevin Gomer auf 13:4 aus. Das 15:0 von Wölfle nach gut vier Minuten war schon sehenswert und beeindruckend für Gomer. Durch Marius Allgaiers 17:2 über Peter Barthel war der KSV-Sieg schon nach dem sechsten Duell in trockenen Tüchern - 17:4 für Hofstetten. Der Rest war dann einfach nur noch zum Genießen. Patrick Neumaier schulterte Zoel Pirajean nach einer Minute beim Stand von 11:0 und Markus Neumaier führte gegen Johannes Fischer schon mit 15:2. Erst in der letzten Minute konnte Fischer den technischen Überlegenheitssieg von Neumaier noch verhindern. Davor besiegte Marvin Greber Hofstettens Jan Allgaier mit 6:2, doch letztendlich war dies nur noch Ergebniskosmetik.

 

ASV Urloffen II  -  KSV Hofstetten   6:23  

Stilart Gewicht Name Name Punkte Wertung Zeit
Gr.-röm. 57 Kevin Torkunov Nico Megerle 0:4 TÜ 0:16 00:39
Freistil 61     0:0 KL 0:0 00:00
Gr.-röm. 66A Raphael Langenecker Luca Lauble 0:4 TÜ 1:16 03:28
Freistil 66B Peter Barthel Marius Allgaier 0:4 TÜ 2:17 04:13
Gr.-röm. 75A Marvin Greber Jan Allgaier 2:0 PS 6:2 06:00
Freistil 75B Johannes Fischer Markus Neumaier 0:2 PS 8:15 06:00
Gr.-röm. 86A Zoel Pirajean Patrick Neumaier 0:4 SS 0:11 01:03
Freistil 86B Kevin Gomer Florian Wölfle 0:4 TÜ 0:15 04:20
Gr.-röm. 98 Patrick Garnier Markus J. Neumaier 0:1 PS 1:2 06:00
Freistil 130 Lucian Vilcu Dominic Volk 4:0 SS 4:0 00:03
loader

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

HeuteHeute6
GesternGestern140
Diese WocheDiese Woche1013
Dieser MonatDieser Monat2840
GesamtGesamt255448
The best bookmaker in the UK William Hill - whbonus.webs.com William Hill
Bokmakers www.artbetting.net website.
Get free Wordpress Templates - Wordpress - BIGTheme.net

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok