Einen großen Bahnhof und stehende Ovationen gab es für den KSV Hofstetten beim letzten Heimkampf der Ringer-Oberliga gegen den KSK Furtwangen. Mit einem souveränen 27:7 Erfolg verabschiedete sich die Staffel von Mario Allgaier und Manuel Krämer und ringt im nächsten Jahr Regionalliga, der zweithöchsten Liga in Deutschland.

Winfried Kuhnert vom Südbadischen Ringerverband überreichte nach einem sehenswerten Heimkampf den Meisterwimpel, und vom Sportclub Hofstetten gratulierten die Vorstände Urban Krämer, Thomas Kreyer und Edgar Mäntele mit einer Riesenflasche Asbach.

Doch damit nicht genug, denn einen besonderen Leckerbissen präsentierte der KSV-Vorstand durch die „Show-Dance-Group“ des TV Haslach „Next Generation“. Die 15- bis 18-jährigen Mädels verstanden es glänzend, die 400 Fans auf das letzte Ringerduell in diesem Jahr in der Hofstetter Gemeindehalle einzustimmen.

Mit Spannung fieberten dann die Zuschauer den Kämpfen entgegen, die es wahrlich in sich hatten, denn das klare Ergebnis spiegelte nicht die Kräfteverhältnisse wieder. So mussten die Fans zum Auftakt um Michael Dold bangen, weil sein Gegenüber, der erst 15-jährige und sehr talentierte Max Kokulan, nach 23 Sekunden einen Kopfhüftschwung zog, der fast zum Schultersieg von Kokulan geführt hätte. Dold entkam der Schulterniederlage, doch lag er mit 3:7 nach der ersten Runde zurück. Erst als er in Durchgang zwei einen Vorteil in der Bodenlage hatte, konnte Dold per Nackenhebel seinen Gegner schultern. Anschließend hatte der Veteranen-Vizeweltmeister Thomas Summ einen schweren Stand gegen Jan Furtwängler. Das Ziel von Summ, keinen Vierer abgeben zu müssen, war nach fünf Minuten beendet. Dann trumpfte Simion-Daniel Muresan im freien Stil gegen Ionut-Georgian Hamzu auf und gewann gegen das Griechisch-Ass der Gäste mit 10:2. Da Hofstettens WM-Teilnehmer Patrick Neumaier keinen Gegner hatte, stand es nach vier Duellen schon 11:4. Einen Klasse-Fight lieferte dann Luca Lauble ab, der sich trotz unerlaubter Beinarbeit seines Gegners Marcel Wolber nicht beirren ließ und diesen im dritten Versuch beim Stand von 14:4 schulterte. Nach der Pause folgte ein weiterer Höhepunkt in der Partie Robin Ketterer kontra Sascha Weinauge. Ketterer wollte unbedingt eine Vier von Weinauge verhindern, was ihm durch das 4:17 auch gelang. Im weiteren Verlauf war Marius Allgaier dann einen Tick stärker als Vincent Kirner. Obwohl Kirner ständig angriff, konterte Allgaier durch seine Bodenausheber zum 6:1. Ein brillantes Griff-Feuerwerk zündete anschließend Fabian Hofer gegen Arne Jöhnk und ließ dem Ex-Bundesligisten keine Chance. Auch Michael Volk präsentierte sich in Festtagslaune und gewann souverän gegen Mike Kromer. Der letzte Akt blieb dann Markus „Bergler“ Neumaier gegen Kevin Reuschling vorbehalten. Als er diesen fast auf den Schultern hatte, bebte die Halle, doch Reuschling entkam der Schulterniederlage. Was er allerdings nicht verhindern konnte, war der technische Überlegenheitssieg des Hofstetters Mannschaftssprechers, der sich im Anschluss bei den vielen Fans bedankte und dann mit seiner Mannschaft und Trainern bis in die Nacht feierte, wie es sich für einen Meister gebührt.

 

KSV Hofstetten  -  KSK Furtwangen        27:7

Stilart Gewicht Name Name Punkte Wertung Zeit
Gr.-röm. 57 Michael Dold Max Kokulan 4:0 SS 6:7 04:13
Freistil 61 Simion-Daniel Muresan Ionut-Georgian Hamzu 3:0 PS 10:2 06:00
Gr.-röm. 66 Luca Lauble Marcel Wolber 4:0 SS 14:4 02:11
Freistil 71 Marius Allgaier Vincent Kirner 2:0 PS 6:1 06:00
Gr.-röm. 75A Michael Volk Mike Kromer 2:0 PS 7:2 06:00
Freistil 75B Markus Neumaier Kevin Reuschling 4:0 TÜ 16:0 05:55
Gr.-röm. 80 Fabian Hofer Arne Jöhnk 4:0 TÜ 15:0 04:42
Freistil 86 Robin Ketterer Sascha Weinauge 0:3 PS 4:17 06:00
Gr.-röm. 98 Patrick Neumaier   4:0 KL 0:0 00:00
Freistil 130 Thomas Summ Jan Furtwängler 0:4 TÜ 2:17 04:59

 

Luca Lauble schultert hier Marcel Wolber.

 

…machten richtig Stimmung und Feierlaune, die Dance-Gruppe „Next Generation“ vom TV Haslach mit tollen Formationen.

 

loader

Aktuell sind 24 Gäste und keine Mitglieder online

HeuteHeute63
GesternGestern182
Diese WocheDiese Woche789
Dieser MonatDieser Monat2427
GesamtGesamt224642
The best bookmaker in the UK William Hill - whbonus.webs.com William Hill
Bokmakers www.artbetting.net website.
Get free Wordpress Templates - Wordpress - BIGTheme.net