Auch in der Ringer-Regionalliga sollte man die Rechnung nie ohne den KSV Hofstetten machen. Immer für eine Überraschung gut siegte die Zehn von Mario Allgaier und Manuel Krämer beim Aufsteiger ASV Ladenburg mit 20:15.

Und dabei hatten sich die Gastgeber so viel vorgenommen. ASV-Ringertrainer Patrick Sauer hatte nach den Erfolgen gegen die WKG Weitenau-Wieslet und AV Germania Sulgen angekündigt, bei der Vergabe der Meisterschaft ein entscheidendes Wörtchen mitreden zu wollen. Diese Zielvorgabe kann er nun erst einmal abhaken, denn nach dem ersten Auswärtssieg des KSV Hofstetten gab es sehr lange Gesichter in Ladenburg. Sauer und Co-Trainer Sascha Helmling hatten sich sechs Siege ausgerechnet. Das hätte eventuell sogar reichen können, wenn Freistil-Publikumsliebling Hossein Alizadeh seine 4:0-Führung gegen Florian Wölfle über die Zeit und Alexander Riefling gegen Dominik Wölfle drei Mannschaftspunkte ins Ziel hätte bringen können. Beide Duelle waren für die Schwarzwälder entscheidend. Dominik Wölfle lag im siebten Kampf des Abends gegen Riefling bis 30 Sekunden vor dem Schluss-Gong mit 7:15 hinten, als dem Hofstetter erst eine eins und dann ein krachender Kopfhüftschwung mit vier Zählern gelang. Damit hatte Wölfle auf 12:15 verkürzt, wobei Riefling nach diesem Griff mit dem Schrecken davon kam. Die zwei Mannschaftspunkte waren dann für die Sauer-Zehn zu wenig. Mit dem achten Duell bahnte sich der KSV-Auswärtssieg dann endgültig an. Ladenburgs Hossein Alizadeh, der im letzten Jahr alle seine Kämpfe gewann und auch in dieser Saison im freien Stil unbesiegt blieb, blieb bei seiner 4:0-Führung in einem Konter von Florian Wölfle in der Bodenlage stecken. Schultersieg für den Hofstetter, da gab es kein Halten mehr für die Kinzigtäler, so groß war der Jubel der mitgereisten Fans. Vielleicht war es ein Fehler von Sauer, sein Trumpf-Ass auf 66 kg und 75 kg Freistil ins Limit 80 kg zu stellen. Wie dem auch sein, es war eine Top-Leistung, die der KSV Hofstetten beim nordbadischen Aufsteiger zeigte. In den unteren Gewichtsklassen brillierten Mehmed Mehmed gegen Asis Isaev und Stefan Grigorov gegen Andras Tamas erwartungsgemäß durch jeweils technische Überlegenheit. Da es ASV-Co-Trainer Sascha Helmling vorzog, nicht gegen Patrick Neumaier anzutreten, hatte auch sein Vertreter Wolfgang Wiederhold keine Chance gegen den Junioren-Vizeweltmeister. Im zweiten Schwergewicht mit Dzambulat Ustaev gegen Burak Meyer gab es dann nach der Hofstetter 12:0-Führung die ersten Punkte für die Gastgeber. Doch Julian Neumaier deklassierte gleich anschließend ASV-Ringertrainer Patrick Sauer mit 15:0 und holte weitere vier Punkte. Dazwischen schaffte es Marius Allgaier keinen Vierer gegen Tamirlan Bicekuev abgeben zu müssen, wodurch der KSV die zu diesem Zeitpunkt noch mögliche Sieg-Euphorie von Ladenburg erstickte. Auch Jan Allgaier hielt gegen Furkan Yildirim gut mit und ließ nur ein 3:8 des Gastgebers zu. In fünf von zehn Begegnungen holte der KSV Hofstetten fünf Siege mit 20:0 Punkten, das hat auch in der Ringer-Regionalliga Seltenheitswert.

 

Die Kämpfe: ASV Ladenburg – KSV Hofstetten 15:20

 

Freistil

57

Asis Isaev

Mehmed Mehmed

0:4

TÜ 0:16

01:27

Gr.-röm.

61

Andras Tamas

Stefan Grigorov

0:4

TÜ 0:15

02:09

Freistil

66

Tamirlan Bicekuev

Marius Allgaier

3:0

PS 12:0

06:00

Gr.-röm.

71

Alexander Riefling

Dominik Wölfle

2:0

PS 15:12

06:00

Freistil

75A

Shamil Ustaev

 

4:0

KL 0:0

00:00

Gr.-röm.

75B

Furkan Yildirim

Jan Allgaier

2:0

PS 8:3

06:00

Freistil

80

Hossein Alizadeh

Florian Wölfle

0:4

SS 4:2

04:44

Gr.-röm.

86

Patrick Sauer

Julian Neumaier

0:4

TÜ 0:15

04:49

Freistil

98

Dzambulat Ustaev

Burak Meyer

4:0

TÜ 16:0

00:47

Gr.-röm.

130

Wolfgang Wiederhold

Patrick Neumaier

0:4

TÜ 0:16

02:09

loader

Aktuell sind 22 Gäste und keine Mitglieder online

HeuteHeute276
GesternGestern240
Diese WocheDiese Woche1070
Dieser MonatDieser Monat3708
GesamtGesamt321519
The best bookmaker in the UK William Hill - whbonus.webs.com William Hill

Cookies

Bokmakers www.artbetting.net website.
Get free Wordpress Templates - Wordpress - BIGTheme.net