Ganz hervorragende Leistungen boten am vergangenen Wochenende unsere beiden A-Jugendringer Burak Meyer und Elias Allgaier bei den Deutschen Meisterschaften.
Mit der Empfehlung des südbadischen Doppelmeistertitels reiste Burak (110 kg) ins nordbadische Ladenburg zu den Titelkämpfen im Freistil. In einem kleinen Teilnehmerfeld von vier Athleten wurde der Titel im nordischen Turniersystem (jeder gegen jeden) ermittelt. Nach einer hauchdünnen 2:3 Auftaktniederlage gegen den späteren Titelträger Emil Thiele (SV Braunsbedra) steigerte sich Burak weiter und besiegte Nico Beyer (SV Sende) mit 4:2 Punkten. Im letzten und entscheidenden Kampf rang Burak dann auch noch Yousef Hardan (RWG Hanau Erlensee) mit 6:0 Punkten nieder und konnte sich über DM-Silber freuen.
Zur selben Zeit musste sich Elias (71 Kg) in Witten (NRW) bei den Titelkämpfen im gr. –röm. Stil einem wahren Kampfmarathon stellen. Bei 23 Teilnehmern musste Elias fünf Kämpfe bestreiten, ehe er in das kleine Finale um Bronze einziehen konnte. Auf dem Weg dahin musste er sich nur gegen seinen südbadischen Mitstreiter Lukas Brenn (KSV Tennenbronn) mit 5:1 geschlagen geben. Zu Beginn des Turniers lies Elias seine Kontrahenten Louis End (AC Ziegelhausen) und Lukas Magnus Klippel (FC Erzgebirge Aue) deutlich abblitzen. Da Elias auch in der entscheidenden Turnierphase einen kühlen Kopf bewahrte, ging er auch in den eng geführten Kämpfen gegen Thomas Wagner (KSV Ispringen) mit 4:3 Punkten und gegen Luca Taibi (ASV Hüttigweiler) mit 2:0 Punkten als Sieger von der Matte und konnte in das Finale um Bronze einziehen. Leider gelang es ihm dort gegen Michael Janot (SV St. Johannis Nürnberg) nicht mehr dagegen zu halten und Elias musste sich mit dem 4. Platz zufrieden geben, konnte sich aber nachträglich über ein mehr als überzeugend bestrittenes Turnier freuen.
Der KSV ist stolz auf die tollen Leistungen der beiden Nachwuchshoffnungen und gratuliert nochmal herzlich an dieser Stelle. Noch am Sonntagabend wurden ihre Leistungen mit einem Empfang in Hofstetten durch den KSV-Anhang gewürdigt.

loader

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online

HeuteHeute12
GesternGestern151
Diese WocheDiese Woche826
Dieser MonatDieser Monat3833
GesamtGesamt283591
The best bookmaker in the UK William Hill - whbonus.webs.com William Hill
Bokmakers www.artbetting.net website.
Get free Wordpress Templates - Wordpress - BIGTheme.net

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok