Mit großen Hoffnungen gingen am vergangenen Wochenende die Brüder Julian und Patrick Neumaier bei den Deutschen Meisterschaften im gr. –röm. Stil im bayrischen Kaufbeuren an den Start. Dass diese Hoffnungen nicht unbegründet waren, zeigen die guten Ergebnisse der beiden, trotz teilweise hochklassiger Konkurrenz. Patrick (97 Kg), eigentlich noch in der Altersklasse der Junioren zuhause, ging zum ersten Mal bei den Aktiven an den Start und lies zum Auftakt Malte Ziegler (TSV Ehningen) mit 9:0 nicht den Hauch einer Chance. Leider hatte Patrick jedoch kein Losglück und musste sich danach Bundesliga-Athlet Etka Sever (ASV Mainz 88) genauso mit 0:9 geschlagen geben. Da Sever danach ebenfalls noch vor dem Finale auf Denis Kudla (SV Alemannia Nackenheim), amtierender 3. Olympiasieger und späterer DM-Titelgewinner, traf und eine erwartete Niederlage einsteckte, war für Patrick das Turnier mit dem 7. Platz beendet.
Um einiges besser lief es bei seinem Bruder Julian (87 Kg). Musste Julian im letzten Jahr noch verletzungsbedingt die DM absagen, ging er in diesem Jahr umso motivierter in den Wettkampf. Weder Simon Weißhaar (KSV Taisersdorf) in der Qualifikationsrunde, noch Thomas Kramer (AC Penzberg) im Viertelfinale konnten Julian Paroli bieten. In einem hart umkämpften Halbfinale gegen Arian Güney (KSV Ispringen) gelangen Julian durch eine blitzschnelle „Doppelrolle“ die entscheidenden Punkte zum 5:3 Punktsieg und dem damit verbundenen Finaleinzug. In diesem wartete, wie auch schon in 2016, der erfahrene Jan Fischer (KV Riegelsberg). Leider musste Julian, wie auch schon vor drei Jahren, gegen Fischer wieder eine knappe Punktniederlage hinnehmen. Durch eine kleine Unachtsamkeit erlitt er in der 1. Kampfminute einen 0:4 Rückstand, den er in der restlichen Kampfzeit trotz unermüdlichem Kampfgeist nur noch auf 1:4 verkürzen konnte.
Wie es sich gehört, wurden Patrick und Julian noch am Sonntagabend bei ihrer Rückkehr vom KSV-Anhang in Empfang genommen und zu ihren starken Leistungen beglückwünscht.

loader

Aktuell sind 52 Gäste und keine Mitglieder online

HeuteHeute59
GesternGestern145
Diese WocheDiese Woche59
Dieser MonatDieser Monat4511
GesamtGesamt289421
The best bookmaker in the UK William Hill - whbonus.webs.com William Hill
Bokmakers www.artbetting.net website.
Get free Wordpress Templates - Wordpress - BIGTheme.net

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok